Beendigung der Zusammenarbeit.

Nach 2,5 Jahren Amtszeit und trotz der aktuell guten Saison, hat sich unser Vorstand für eine Beendigung der Zusammenarbeit mit unserem Cheftrainer Benjamin Brüschke zur Winterpause entschieden.  „Dieser Schritt wirkt nach außen wahrscheinlich verwunderlich, aber unsere Vorstellungen waren zu unterschiedlich. Aufgrund dessen werden wir uns in diesem Bereich nun neu aufstellen.“ Sagte unser sportlicher Leiter Kai Pelzer.Benjamin hat diese Entscheidung der Mannschaft bereits selber mitgeteilt, und wird bis zur diesjährigen Stadtmeisterschaft auch noch im Amt bleiben. Darauf einigten sich sowohl Vorstand als auch Benjamin.Benjamin ist zur Saison 21/22 beim VfB als Cheftrainer eingestiegen, und hatte von da an mit der Mannschaft höhen und Tiefen, für die geleistete Arbeit vor allem in der letzten Saison wo er teilweise mit 5/6 Spielern beim Training Stand. Danke lieber Benny das du in dieser Zeit Wege und Lösungen gefunden hast, und nicht aufgegeben hast!Ein Nachfolger steht noch nicht fest, deswegen wird ab Winter erstmal Ralf „Piko“ Gertzen das Amt interimsweise übernehmen.Für die kommende Saison wird dann ein neuer Trainer gesucht.Wir möchten uns an dieser Stelle bei dir Benny, für deine geleistete Arbeit, bedanken und wünschen dir für deine sportliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg!

VOBA Meistersparen

Das VOBA Meistersparen geht wieder los!

Das diesjährige Meistersparen steht bei uns unter dem Motto 3 Generationen in einem Verein vereint, dazu haben sich Dirk Scholten, Wilhelm, Huybers und Luke Scholten bereit erklärt, das Gesicht des Vereins zu werden!

Durch das VOBA Meistersparen können sie sich Zinsen für sich und ihren Verein sicher.

Wie das abläuft?
Sie zahlen einen Betrag ihrer Wahl (max. 5.000 €) auf ihr VOBA Meisterspar Konto, und auf diesen Betrag bekommen sie zum Ende der Saison 5 % Zinsen.
Diesen werden zu gleichen Teilen auf sie und ihren ausgewählten Verein ausgezahlt.

Bedeutet 2,5 % für sie, und 2,5 % an den Verein ihrer Wahl.

Danke Hendrik!

Am Anfang der Saison hat uns unser lang jähriger Trainer Hendrik Schmiedeskamp mitgeteilt das er am Ende der Saison sein Amt niederlegen wird. Hendrik trainierte über fast 2 Jahrzehnte Mannschaft in unserem VfB und JSG-Jugendbereich, zuletzt betreute er lange Zeit die A-Junioren. Mit denen er sogar in der Saison 19/20 den Sprung in die Leistungsklasse schaffte. Und sich in dieser fest etablierte.

„Ich bedanke mich bei Hendrik für die lange Zusammenarbeit, und die hervorragende Jugendarbeit. Und bin froh, dass er uns in einem anderen Amt erhalten bleibt.“ Sagt unser Jugendleiter Dirk Scholten. Denn Hendrik ist bei unserer JHV zum Fußball-Obmann unseres Vereins gewählt worden, dies zeigt ebenfalls das Vertrauen in Hendrik und seine Arbeit.

Am Samstag feierte er den Saisonabschluss mit seiner aktuellen A-Jugend, aber auch gleichzeitig seinen Abschied aus dem Jugendbereich. Mit einer Planwagentour ging es los und endete auf unserer Terrasse beim Grillen. Dort war ebenfalls Dirk zu Gast und verabschiedete sich nochmal persönlich bei ihm.

Bedanken möchten wir uns aber an dieser Stelle bei Thomas Fergen, der ebenfalls viele Jahre unsere Jugendmannschaften betreute. Zuletzt agierte er sogar in Doppelfunktion, als Co-Trainer der A-Jugend und unserer 1. Mannschaft.

Auch bei dir Thomas bedanken wir uns für die ausgezeichnete Jugendarbeit und freuen uns dich weiterhin als Co-Trainer der 1. Mannschaft zu haben.

Lieber Thomas, lieber Hendrik, wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich für das jahrelange Engagement in unserem Jugendbereich bedanken!

Trainersituation

Es gibt einen weiteren Trainerwechsel beim VfB Rheingold. Unser Cheftrainer der „Zweiten“ Mannschaft Frederik Miß wird auf eigenen Wunsch das Amt nach der Hallenstadtmeisterschaft niederlegen.  Ab dann wird Harald „Harry“ Hammerschmidt die Mannschaft als spielender Trainer leiten.Frederik übernahm die Mannschaft vor genau zwei Jahren im Winter von Holger Wiggers und hat danach mit der Mannschaft Höhen und Tiefen erlebt. Aktuell ist mit Tabellenplatz 4 aber eine durchweg gute Saison gelaufen, auf die der VfB sehr stolz ist.Lieber Frederik, wir möchten uns bei dir an dieser Stelle für deine geleistete Arbeit in den letzten zwei Jahren herzlich bedanken und wünschen dir sowohl sportlich als auch privat für deine Zukunft nur das Beste.  Ein kurzer Nachtrag zu unserer letzten Mitteilung:Die Zusammenarbeit mit unserem Cheftrainer Benjamin Brüschke wird nicht, wie mitgeteilt bis zum Winter gehen, sondern wurde bereits am Montag beendet.Nun wird Ralf „Piko“ Gertzen bis auf Weiteres übernehmen.Ebenfalls ist Baris Akyel dem Trainerstab als weiterer Co-Trainer der „Ersten“ beigetreten.Lieber Baris, herzlich willkommen beim VfB. Viel Erfolg und Spaß bei deiner kommenden Aufgabe.

Meister in unseren Reihen

Am Samstag, dem 03.06.2023, konnten unsere B-Juniorinnen die Meisterschaft feiern.

Bis zum Letzten Spieltag war es spannend im Rennen um die Meisterschaft, aber unsere Juniorinnen rund um Trainer Ralf (Piko) Gertzen haben es geschafft. Durch die Tore von Mira Multhaupt (2), Aimee Meyer und Lilien Käthe Blümlein (3) konnten sie am Letzten Spieltag die Meisterschaft mit einem 1:6 Sieg bei der DJK SG Hommersum-Hassum klarmachen.

Wir gratulieren der Truppe recht herzlich und sind stolz eine solch gute Truppe in unseren Reihen haben zu dürfen.